Stiftung Zukunft Wald in der Plattenkiste

Am 2. Juni 2009 hat sich die Stiftung Zukunft Wald in der Plattenkiste beim NDR 1 Niedersachsen vorgestellt. Moderator Roger Lindhorst interviewt Dr. Merker, Franz Hüsing und Dirk Strauch. Die Wortbeiträge können Sie sich hier anhören.

Die Stiftung Zukunft Wald stellt sich vor!

Am 15. August 2009 findet von 10:00 bis 17:00 Uhr der 3. Braunschweigischer Stiftungstag auf dem Platz der Deutschen Einheit in Braunschweig statt. Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich über die Stiftung Zukunft Wald und die anderen Stiftungen in Braunschweig. Sie sind recht herzlich eingeladen.

Förderprojekt "ZukunftWald2100" startet nach den Sommerferien 2009

Bis Ende August 2009 Bewerbungsfrist, Auswahlverfahren bis Mitte September 2009,

15 September 2009: Projektstart für das Schuljahr 2009/2010

Niedersächsischer Ministerpräsident Christian Wulff unterstützt unsere Stiftung Zukunft Wald und trägt sich am 25. November 2009 in das Stiftungsbuch ein:

"Ich unterstütze die Stiftung Zukunft Wald, weil dem Umgang mit der Natur und dem Wald eine entscheidende Bedeutung, insbesondere für die Zukunft der nachfolgenden Generationen, zukommt. Die Stiftung will die im wahrsten Sinne des Wortes „überlebenswichtige“ Botschaft vermitteln, dass die nachhaltige Nutzung und der Schutz der Natur Hand in Hand gehen können und sich Ökonomie und Ökologie durch richtige Weichenstellungen in Einklang bringen lassen. Dies begrüße ich sehr und ich freue mich über das Engagement zum Wohle der Menschen und der Umwelt in unserem schönen Bundesland!"

Christian Wulff Niedersächsischer Ministerpräsident