Rückblick auf unser waldreiches Jahr 2025
- Anneke

- 6. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Ein weiteres ereignisreiches „Wald-Jahr“ liegt hinter uns. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam neue Bäume gepflanzt, Jung und Alt für den Wald begeistert und unsere Bildungsarbeit weiter ausgebaut.
Neue vielfältige und artenreiche Schulwälder wachsen nun in Ritterhude, Bad Iburg und Drüber. Der Schulwald Wendeburg wurde außerdem um 1.000 Bäume und Sträucher ergänzt und eine Pflanzaktion mit 700 Kindern und Jugendlichen fand in Lauenbrück statt.
Niedersachsen wird zum "Land der Schulwälder"
Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Projekt „Schulwälder gegen Klimawandel“ nun langfristig gesichert und gestärkt wird. Im Schulwald Wendeburg unterzeichneten wir Anfang November gemeinsam mit den Ministerien für Landwirtschaft, Umwelt und Kultur sowie den kommunalen Spitzenverbände im Schulwald Wendeburg eine gemeinsame Absichtserklärung (LOI).
Die neue Kooperation umfasst unter anderem die Bereitstellung weiterer geeigneter Flächen durch verschiedene Eigentümer, die Gewinnung zusätzlicher Schulen sowie politische, finanzielle und ideelle Unterstützung für Koordination und Umsetzung.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Zum Jahresende möchten wir vor allem eines sagen: Danke für eure Unterstützung - sei es durch ehrenamtliches Engagement, durch Spenden, durch deine Zeit, dein Interesse oder deine Weiterempfehlung.









Kommentare